30.04.2019 11:33 Uhr
BFV ECLUB CHAMPIONSHIP

Augsburg-Duo tritt für TSV Oettingen an

von Christian Bellinger

Turniere
Foto: eSport Studio
Foto: eSport Studio
Am kommenden Montag steht das dritte Online-Turnier der BFV eClub Championship auf dem Plan.

An der offiziellen eFootball Klub-Meisterschaft für alle 4.600 bayerischen Fußballvereine nehmen nach Christian „xImpact“ Judt und Burak „BuRaX_1907“ Gen (SpVgg Greuther Fürth, Mittelfranken) sowie Benedikt „BeneCR7x“ Bauer und Dylan „DullenMIKE“ Neuhausen (SV Arnbruck, Bezirksmeister Niederbayern) auch die beiden Brüder Philipp und Yannic Bederke (TSV Oettingen, Schwaben) teil. Das Duo ist eigentlich auf der Xbox One beheimatet und spielt professionell für die eSport-Abteilung des FC Augsburg. Yannic Bederke ist zudem für das Grand Final der Virtual Bundesliga in Berlin qualifiziert.

„Das Turnierprinzip gefällt uns sehr gut, weil durch den 85er-Modus eine gewisse Chancengleichheit gegeben ist. Dass sich der BFV im eFootball so engagiert zeigt und so viele Turniere auf die Beine stellt, finden wir super“, sagte Philipp Bederke im Vorfeld. „Da das Turnier im K.o.-Modus ausgetragen wird, müssen wir von Anfang an voll da sein und dürfen uns keinen Fehler erlauben. Wir werden natürlich versuchen, an unsere Leistungen im Doppel aus der VBL Club Championship anzuknüpfen.“

Als Mitglied eines Fußballvereins in Bayern kannst Du gemeinsam mit einem weiteren Spieler, der nicht Mitglied in deinem Klub sein muss, als eines von drei Zweierteams für deinen heimischen Fußballverein an dem Wettbewerb teilnehmen. Für weitere Informationen und zur Anmeldung hier klicken.

Beendet
Bayerischer Fußball-Verband
BFV eClub Championship - Turnier #3 - Schwaben
TEILNEHMER 12 / 256
TURNIERSTART Mo, 06.05.19 18:00 Uhr
SPIELMODUS 2vs2 85er Modus
PLATTFORM PlayStation 4
SPIEL FIFA 19
Bayerischer Fußball-Verband
BFV eClub Championship - Turnier #3 - Schwaben
ansehen