08.04.2019 18:02 Uhr
BFV eClub Championship

„BeneCR7x“ und „DullenMIKE“ treten für SV Arnbruck an

von Christian Bellinger

Turniere
Foto: Twitter
Foto: Twitter
Seit knapp einer Woche läuft die Anmeldephase für die neu gegründete BFV eClub Championship.

An der offiziellen eFootball Klub-Meisterschaft für alle 4.600 bayerischen Fußballvereine nehmen mit Benedikt „BeneCR7x“ Bauer und Dylan „DullenMIKE“ Neuhausen unter anderem zwei bekannte Gesichter aus der professionellen eFootball-Szene teil. Der Academy-Spieler des VfL Wolfsburg und der FIFA-Spieler von SK Gaming starten für den SV Arnbruck beim Bezirksturnier Niederbayern. Beide Spieler sind eigentlich auf der Xbox beheimatet und nahmen zuletzt unter anderem an den Playoffs der Virtual Bundesliga teil.

„Dylan und ich sind gute Freunde, und wir wollten schon seit längerem mal zusammen bei einem 2vs2-Turnier mitspielen. Es freut uns, dass der Bayerische Fußball-Verband so ein großes Turnier veranstaltet“, sagte „BeneCR7x“ auf Nachfrage. „DullenMIKE“, der jüngste FUT Champions Cup-Gewinner der Geschichte, sieht das Duo zwar in der Favoritenrolle, „aber wie jeder weiß, kann in FIFA alles passieren, deshalb sind wir vorgewarnt und unterschätzen keinen Gegner.“ Bauer, der als Torhüter für die zweite Mannschaft des SV Arnbruck spielt, gibt als primäres Ziel den Gewinn des Bezirksturniers in Niederbayern aus. „Wenn wir es schaffen, uns für die Fußballiade zu qualifizieren, wollen wir das Ding dann aber natürlich auch gewinnen“, stellte er klar.

Als Mitglied eines Fußballvereins in Bayern kannst Du gemeinsam mit einem weiteren Spieler, der nicht Mitglied in deinem Klub sein muss, als eines von drei Zweierteams für deinen heimischen Fußballverein an dem Wettbewerb teilnehmen. Für weitere Informationen und zur Anmeldung HIER klicken.