20.11.2020 15:58 Uhr
Fünfte Ausgabe

FIFA 21 Open: 'OneShot' und 'IPh4ntoIM' triumphieren

von Patrick Wichmann

Turniere FIFA Ultimate Team
Foto: BFV
Foto: BFV
Nächste Runde der BFV FIFA 21 Open: Bei der fünften Auflage der Turnierserie konnten sich 'OneShot' und 'IPh4ntoIM' die Titel sichern. 

Der Sieger der fünften Ausgabe der FIFA 21 Open des Bayerischen Fußball-Verbands (BFV) an der PlayStation 4 heißt 'OneShot': Mit 4:1 feierte er am Donnerstagabend einen klaren Finalsieg gegen 'RealSwax' und sicherte sich damit neben dem Titel auch 50 Euro als PSN-Guthaben. 'RealSwax' erhielt als Finalist und Zweitplatzierter noch PSN-Guthaben in Höhe von 25 Euro. Insgesamt 73 Teilnehmer waren diesmal an der Sony-Konsole an den Start gegangen.

Vor seinem Finalsieg hatte 'OneShot' im Viertelfinale den Gewinner der vierten BFV FIFA 21 Open bezwungen, 'kevin-mogwai' musste sich mit 1:2 geschlagen geben. Im Halbfinale setzte sich 'OneShot' anschließend mit 4:0 gegen Georgios 'PGeorge7_' Papatolis von Borussia Mönchengladbach durch, während 'RealSwax' ein 3:0 gegen 'Musti_Arabaci' einfuhr. Vor 'OneShot' und 'kevin-mogwai' hatten bereits 'Papu_Leo10', 'migi20014' und der Schalker Joe 'JH7' Hellmann die Titel an der PS4 errungen.

Titelverteidiger 'Jonas2301' scheitert in Runde eins

Auf der Xbox One ist unterdessen 'IPh4ntoIM' an die Spitze zurückgekehrt. Nachdem er sich bereits bei der Erstauflage der Turnierserie den Platz an der Sonne gesichert hatte, holte er nun im Finale ein deutliches 4:0 gegen 'YAYO__'. Zuvor hatte er sich im Halbfinale mit 'xSebastian99x2', dem Zweitplatzierten der vierten Auflage, ein eFootball-Fest geliefert und mit 6:5 triumphiert. 'YAYO__' zog derweil durch ein knappes 2:1 gegen 'Alex2701' ins Finale ein.

Neben dem Titel darf sich 'IPh4ntoIM' über 30 Euro als Xbox Live-Guthaben freuen, 'YAYO__' erhält als Zweitplatzierter noch 15 Euro Live-Guthaben. Mit nun insgesamt zwei Titeln zog 'IPh4ntoIM' mit Jonas 'Jonas2301' Köhler gleich, der sich bei der dritten und vierten Auflage den Sieg geholt hatte, am Donnerstag aber bereits in der ersten Runde mit 2:3 an 'Mindhunter941323' scheiterte. Bei einem Titel an der Microsoft-Konsole steht 'Einhorn1907'.