17.05.2021 17:34 Uhr
Lewandowski, Kimmich & Co.

FIFA 21: Acht Bayern-Spieler im Bundesliga-TOTS

von Patrick Wichmann

FIFA Ultimate Team
Foto: EA SPORTS
Foto: EA SPORTS
Das Team of the Season (TOTS) der Bundesliga ist seit Freitag in FIFA 21 Ultimate Team (FUT) verfügbar, der FC Bayern München stellt gleich acht Spieler der Auswahl.

Einige interessante Karten spült die neue Promo für FIFA 21 Ultimate Team (FUT) in die Packs: Am vergangenen Freitag ist das TOTS der Bundesliga veröffentlicht worden, die Fans hatten diesmal über die Spielerauswahl abgestimmt – und sich dabei wenig überraschend offenbar für zahlreiche Akteure des FC Bayern München ausgesprochen. Mit gleich acht Profis stellt der deutsche Serienmeister mehr Spieler im TOTS als jeder andere Klub.

Insbesondere die neue Karte von Robert Lewandowski ist einen Blick wert: Mit einem Overall-Rating von 98 ist die TOTS-Version des Stürmers ebenso gut bewertet wie die bislang beste erhältliche Variante aus der Team of the Year (TOTY)-Promo. Verbesserte Werte hat die neue Karte in den Bereichen Geschwindigkeit (+2 auf 93), Dribbling (+1 auf 95) und Passspiel (+1 auf 89); etwas schlechter bewertet ist sie dagegen hinsichtlich der Physis (-2 auf 92), des Schusses (-1 auf 97) und der Defensive (-1 auf 51).

Je 95 Punkte für Neuer und Goretzka

Ebenfalls Spitzenwerte verbucht das neue Objekt von Joshua Kimmich. Der 26-Jährige glänzte im bisherigen Saisonverlauf nicht nur mit bereits zehn Torvorlagen, sondern mit einer Quote von fast 90 Prozent auch als einer der besten Passgeber der Liga. Seine neue Karte bringt es auf eine Gesamtbewertung von 96 mit starken Werten vor allem bei Passspiel und Dribbling (je 95). Mit Manuel Neuer und Leon Goretzka folgen im Bayern-internen Ranking zwei weitere Spieler mit einem Overall-Rating von jeweils 95 Zählern.

Neben Lewandowski befindet sich auch Thomas Müller derzeit auf Rekordjagd. Seine 18 Torvorlagen sind Liga-Spitzenwert, im TOTS findet er sich mit einer Gesamtbewertung von 94, womit diese Karte die aktuell beste verfügbare Müller-Version ist. Neben Dribbling (95) und Passspiel (94) kann sich auch der Schuss (93) sehen lassen. Vervollständigt wird das Bayern-Oktett im TOTS durch Kingsley Coman (93), David Alaba (92) und Alphonso Davies (91). Im Falle von Davies ist die neue Version allerdings um zwei Punkte im Overall-Rating schlechter eingestuft als die TOTY-Variante, die mit einer Bewertung von 93 bedacht worden war.