20.11.2019 13:26 Uhr
'Badeschlappen' zu Gast

FIFA 20 TeamNight beim TSV Neukenroth

von BFV-Redaktion

Specials FIFA 20
Foto: Bayerischer Fußball-Verband
Foto: Bayerischer Fußball-Verband
Auf diesen Abend haben sich die Spieler und Vereinsmitglieder des TSV 1893 Neukenroth lange gefreut.

Content Creator Lukas 'Badeschlappen' Hösch brachte Anfang November das eFootball-Komplettpaket, das der Verein beim Gewinnspiel des Bayerischen Fußball-Verbandes zum Release von FIFA 20 gewonnen hatte, höchstpersönlich im Vereinsheim vorbei. TSV-Jugendleiter Klaus Beranek, der letztendlich das Paket für den Verein gewann, nahm den Preis entgegen. 

Zusätzlich dazu gewann der Verein aus Oberfranken eine FIFA 20 TeamNight, bei der sich die über 40 anwesenden Herren- und Juniorenspieler an insgesamt acht eFootball-Stationen untereinander messen konnten. Lukas 'Badeschlappen' Hösch, der unter anderem auch für den 1. FC Nürnberg tätig ist, erzählte, wie er genau zum professionellen FIFA-Spielen gekommen ist und plauderte ein paar Tipps und Tricks aus. Anschließend wurde ihm in mehreren Duellen alles abverlangt gegen die Jungs vom TSV Neukenroth. Auch die mitunter spannenden und fesselnden Spiele untereinander bereiteten den Spielern große Freude. Jugendleiter Klaus Beranek zeigte sich ebenfalls begeistert: "Die Resonanz unserer Herren und Junioren war riesig! Es war ein super Abend und ich finde es toll, dass der Bayerische Fußball-Verband diesen Weg in den eFootball geht. Mit dem gewonnenen Paket werden die Jungs viel Spaß haben."

Über 400 Gewinnspiel-Teilnehmer

Zum Release von FIFA 20 veranstaltete der Bayerische Fußball-Verband ein Gewinnspiel für alle bayerischen Amateurvereine. Zu gewinnen gab es ein eFootball-Komplettpaket, bestehend aus dem brandaktuellen FIFA 20, einer PlayStation 4 Pro, einem hochwertigen 24-Zoll-Gaming-Monitor, zwei DualShock 4 Wireless Controllern und einer 12-monatigen PlayStation-Plus-Mitgliedschaft. Bei über 400 Anmeldungen war letztendlich der TSV 1893 Neukenroth der glückliche Gewinner.