27.04.2020 16:22 Uhr
Der elfte Spieltag

Staffel Nord: Nürnberg stolpert erneut, Oettingen souverän

von Patrick Wichmann

ASV Fronberg ASV Wunsiedel FC Haarbrücken FC/DJK Burgoberbach SG Brüder/Rossdorf am Forst SG Ramsberg/St. Veit SV Seligenporten SV Sportfreunde Dinkelsbühl SpVgg Hösbach-Bahnhof TSV 1946 Altenberg TSV Arnshausen TSV Aufhausen TSV Dieterskirchen TSV Oettingen TSV Wilburgstetten TV 1863 Ebern TV 1911 Vohburg Türkspor/Cagrispor Nürnberg Spielbericht 11. Spieltag FIFA 20
Foto: eSport Studio
Foto: eSport Studio
Ein entscheidender könnte der elfte Spieltag der Staffel Nord der BFV eFootball League gewesen sein, wir verschaffen euch einen Überblick.

Der TSV Oettingen 1861 kommt dem Titel in der Staffel Nord immer näher: Denn während die Schwaben am elften Spieltag der BFV eFootball League den elften Sieg einfuhren, kassierte der erste Verfolger einen weiteren Rückschlag. Türkspor/Cagrispor Nürnberg unterlag am Sonntag mit 2:4 gegen die SpVgg Hösbach-Bahnhof und hat nun bereits sechs Punkte Rückstand auf Platz eins. 'TUGAY-77' verlor mit 1:2 gegen 'SpVgg-TS22', 'baranovic_23' mit dem gleichen Ergebnis gegen 'SpVgg-TS8'. Erst zwei Spieltage zuvor hatte Nürnberg beim 2:5 gegen Vohburg den ersten Punktverlust der Saison kassiert. Oettingen hingegen gab sich erneut keine Blöße und fuhr einen deutlichen 11:0-Sieg gegen den TSV Wilburgstetten ein. Yannic 'yannic0109' Bederke legte beim 3:0 gegen 'Kolbus' vor, im zweiten Spiel gab es ein 8:0 gegen 'TimoP'.

Weiterhin auf Platz drei steht der FC Haarbrücken, der am Sonntag beim 7:3 gegen den TSV Dieterskirchen den achten Saisonsieg feierte. Mit nun 25 Punkten haben die Oberfranken noch immer acht Zähler Rückstand auf Oettingen, aber nur noch zwei auf Nürnberg. Der zweite Platz scheint also plötzlich wieder greifbar. Gegen Dieterskirchen holte 'Paul_Miroslav262' ein 3:1 gegen 'Bernie1810', zudem gab es ein 4:2 gegen 'Cheazzy'. Hinter Haarbrücken folgen Hösbach-Bahnhof als Vierter mit 22 Punkten und als Fünfter der TV Vohburg. Zwei 3:0-Erfolge sorgten am Sonntag für den 6:0-Gesamtsieg Vohburgs gegen den SV Sportfreunde Dinkelsbühl, durch den die Oberbayern nun 21 Punkte auf dem Konto haben.

Ramsberg/St. Veit siegt im Mittelfeldduell

Weiter nach oben gearbeitet hat sich in den vergangenen Wochen der TSV 1946 Altenberg. Der 8:5-Erfolg gegen den ASV Wunsiedel war der dritte Erfolg in Serie, durch den sich Altenberg vorbei an Fronberg auf den sechsten Platz geschoben hat. 'ChrisE-Ger' setzte sich mit 3:2 gegen 'AsphaltKleber' durch, im zweiten Spiel gab es ein 5:3. Der ASV Fronberg hingegen musste zeitgleich eine Niederlage hinnehmen: Das 3:6 gegen den TSV Aufhausen war die erste Niederlage nach zuvor acht Punkten aus vier Spielen. 'Hunt_SnaKebYte-9' hatte mit 1:2 gegen 'Lukasmene' das Nachsehen, 'R3l4X0' mit 2:4 gegen 'Hulk757'. Sowohl Altenberg als auch Fronberg haben 20 Punkte auf dem Konto.

Im Mittelfeldduell hat sich derweil die SG Ramsberg/St. Veit behauptet und ist dank des 5:3 gegen den TSV Arnshausen vom zwölften auf den zehnten Platz geklettert. In der Vorwoche hatte sich Ramsberg/St. Veit bereits mit 6:5 gegen Dieterskirchen durchgesetzt. Gegen Arnshausen nun machte 'Ch3kka90' durch ein 4:0 gegen 'd98aniel' den Unterschied, da 'LL_Cruz_pablo' mit 1:3 gegen 'Frwam' unterlag. Kampflos gab es derweil den zweiten Saisonsieg für die SG Brüder/Roßdorf am Forst beim 6:0 gegen den disqualifizierten TV 1863 Ebern. Damit hat Brüder/Roßdorf am Forst nun drei Punkte Vorsprung auf Dinkelsbühl, das Schlusslicht unter den 17 aktiven Teams. Wiederum drei Zähler beträgt der Rückstand auf den SV Seligenporten, der gegen den FC/DJK Burgoberbach unterlag. 'FischJr' gegen 'Jasch' und 'DaNixtjjma' gegen 'TheBombav' verloren jeweils mit 0:3 zur 0:6-Niederlage. Burgoberbach dagegen ist dank des vierten Saisonsiegs auf den 13. Tabellenplatz geklettert.

Die richtige Stärkung vor dem "Schwitzen"

eFootballer aufgepasst: Saturn, offizieller Partner der #StayAtHome-Cups, sorgt mit tollem Grillequipment für die richtige Stärkung vor der Anstrengung an der Konsole. Mehr Informationen dazu und tolle Angebote findet ihr hier.

WEITERE NEWS